23.04.2024 –
Wie auch in den vergangenen Jahren beteiligt sich unser Ortsverband auch in diesem Jahr wieder mit einem Team an der Aktion "Stadtradeln". Wenn du dich in der Stadtradeln-App als Mitglied unseres grünen Teams "Grüne in Limburgerhof" einträgst, kannst du unsere Kandidat*innen für die anstehende Gemeinderatswahl zu sportlichen Höchstleistungen herausfordern. Natürlich freuen wir uns über alle Bürger*innen, die an der Aktion teilnehmen – ob jung, ob alt - ob in unserem oder einem der zahlreichen anderen Teams!
Neben dem sportlichen Anreiz verfolgt die Aktion auch das Ziel auf die Bedürfnisse der Radfahrenden aufmerksam zu machen und richtet sich daher ebenso an alle Entscheidungsträger*innen in der Kommunalpolitik. Denn, damit noch mehr Menschen dauerhaft vom Auto aufs Rad umsteigen, braucht es eine Radinfrastruktur, auf der sie schnell und vor allem sicher ans Ziel kommen.
Als Aktionsteilnehmer*in und Nutzer*in der Stadtradeln-App haben sie folgende Möglichkeiten an der Verbesserung der Radinfrastruktur mitzuwirken:
Weiter Infos unter www.stadtradeln.de.
Nutzen Sie die Gelegenheit - „Auf die Räder – fertig los!“
Liebe Grüne Freunde*Innen, Mitglieder und Interessierte, zu unserem nächsten "Grüner Treff" laden wir Euch alle herzlich ein. Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im [...]
MehrNie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]