
23.04.2019 –
Etwa 6600 Menschen pendeln täglich von und nach Limburgerhof. Zusammen mit Dr. Bernhard Braun, Vorsitzender der grünen Landtagsfraktion, Dieter Netter von Stadtmobil Rhein-Neckar (Car-Sharing), Elias Weinacht, Grüner Spitzenkandidat für den Kreistag traf sich die Fraktion der Grünen im Gemeinderat Limburgerhof zu einer Besichtigung am Limburgerhofer Bahnhof. „Das Gelände ist ein idealer Standort für eine Mobilitätsstation“, stellte Bernhard Braun fest. Eine Radstation am Bahnhof soll einen sicheren Wechsel von Bahn und Bus zu Bikes und E-Bikes ermögli-chen, E-Car- und Biker-Sharing-Stationen ergänzen das Angebot. Viele verschiedene und klimafreundliche Verkehrsmittel mitein-ander zu verknüpfen ist das Ziel der Grünen. Wir erhoffen uns dadurch, dass deutlich mehr Menschen auf diese leisen Verkehrsmittel umsteigen, meint Elias Weinacht.
Liebe Grüne Freunde*Innen, Mitglieder und Interessierte, zu unserem nächsten "Grüner Treff" laden wir Euch alle herzlich ein. Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im [...]
MehrNie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]