
16.05.2022 –
Zur Demo wurden von Neuhofen ca. 50 Personen angemeldet und in etwa so viele waren auch da - außerdem mehrere Autos der Polizei.
Zu Beginn wurden einige kurze Ansprachen zum Zweck der Veranstaltung gehalten. Von der Rudolf-Wihr-Schule aus wurde dann auf der Straße über die über die Brücke gefahren, rechts abgebogen, beim Aldi gewendet und dann zurück über den Radweg zurück zum Startpunkt. Wenn die Demo auf der Straße war, wurde der Straßenabschnitt von der Polizei für Autos gesperrt.
Nach ca. 5 Runden gab es eine Pause, mit einigen kurzen Ansprachen - u. a. von Armin. Dann wurde der Brücke die schwarze Fahrradkette 'verliehen' und es gab dann noch ein paar Runden. Nach ca. 1 1/2 h wurde die Aktion beendet. Die Presse hat Fotos gemacht, heute gab es ein Pressegespräch.
In Summe war das eine gelungene Aktion und Raymund war mit von der Partie!
Liebe Grüne Freunde*Innen, Mitglieder und Interessierte, zu unserem nächsten "Grüner Treff" laden wir Euch alle herzlich ein. Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im [...]
MehrNie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]