07.12.22 –
In der Gemeinderatssitzung vom 6. Dezember 2022 wurde der Haushalt für das Jahr 2023 beschlossen.
Unser Fraktionsvorsitzender, Raymund Kompa, hielt dabei eine Rede zum Haushalt
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]