Herzlich Willkommen beim Ortsverband Limburgerhof

Wir freuen uns, dass du unsere Website besuchst und dich für unsere Arbeit interessierst. Hier informieren wir dich über unsere Themen und unsere Arbeit im Gemeinderat. Auch findest du Termine von Veranstaltungen zu den Themen, die uns am Herzen liegen. Hierzu bist du bereits jetzt herzlich eingeladen!

Schau auch auf unsere aktuellen Informationen auf Facebook und Instagram

Limburgerhof

eine vielfältige, liebenswerte und moderne Gemeinde

Diese Lebensqualität und Vielfalt, das engagierte, friedliche Miteinander in der Gemeinde, der Zusammenhalt, das sind wichtige Werte, für die wir uns einsetzen. Unser vorrangiges Ziel ist Klima- und Umweltschutz, um die Pariser Klimaziele zu erreichen und auch um unsere Lebensqualität zu erhalten. Doch diese immensen Anstrengungen schaffen wir nicht alleine. Nur gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern können wir diese Aufgabe stemmen. Unsere grünen Hoffnungsträger in Berlin sind sehr engagiert bei der Arbeit. Unser Direktkandidat, Prof. Armin Grau, hat den Einzug in den Bundestag geschafft, dank eurer Unterstützung. Darüber sind wir froh und stolz!

Schick uns deine Anregungen und Vorschläge, wir freuen uns darauf; natürlich auch über deine konstruktiven Kritikpunkte, nur so kommen wir voran! Machen wir unsere Gemeinde gemeinsam klimafreundlicher und "grüner"!

Dein "Zukunftsprogramm" zur Landtagswahl 2021

Am 14. März 2021 hast Du die Wahl: Du entscheidest darüber, wie der nächste Landtag in Rheinland-Pfalz zusammengesetzt sein wird und über die Mehrheiten, die die nächste Landesregierung bilden werden. Gerade in Zeiten der Krisen und Unsicherheiten kommt es entscheidend darauf an, welchen Kurs wir für eine gute Zukunft einschlagen. Die aktuelle Corona-Krise hat die Schwächen unserer Gesellschaft deutlich offengelegt und lange geglaubte Sicherheiten ins Wanken gebracht. Wir haben die Möglichkeit, mit zukunftsfähigen Konzepten aus der Krise heraus neu zu starten. Wir GRÜNE nehmen die Herausforderungen der Zukunft an. Es geht uns um Prävention und damit um die Verhinderung von Krisen. Wir wollen, dass Rheinland-Pfalz gestärkt aus der Corona-Krise hervorgeht – klimaneutral, nachhaltig, sozial gerecht, familienfreundlich, weltoffen und demokratisch.

In einem Zukunftsprogramm für Rheinland-Pfalz haben wir GRÜNE unsere Ideen und Konzepte für eine gute Zukunft formuliert. Dabei haben wir die ganze Gesellschaft im Blick – auch für Dich ist etwas dabei. Klicke auf die Bilder und erfahre mehr:

Kommunalwahl 2024

Termine des Ortsverbandes

Grüner Treff

Liebe Grüne Freunde*Innen, Mitglieder und Interessierte, zu unserem nächsten "Grüner Treff" laden wir Euch alle herzlich ein. Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im [...]

Folge uns auf Facebook:

Folge uns auf Instagram: