Ortsverband Limburgerhof http://gruene-limburgerhof.de Der Ortsverband Limburgerhof von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt sich vor. gruene-limburgerhof.de_content540381 Herzlich willkommen beim Grünen Ortsverband Limburgerhof http://gruene-limburgerhof.de/startseite/ Tue, 20 Nov 2018 07:51:30 +0100 gruene-limburgerhof.de_content695165 Liebe Bürgerinnen und Bürger in Limburgerhof, http://gruene-limburgerhof.de/startseite/ Tue, 20 Nov 2018 06:37:23 +0100 gruene-limburgerhof.de_content681577 Vorstandswahlen am 01.03.2018 http://gruene-limburgerhof.de/startseite/
  • Begrüßung und Formalia
  • Bericht zur vergangenen Amtszeit
  • Entlastung des Vorstandes
  • Wahl des Vorstandes
  • Mitteilungen der Fraktion vom Gemeinderat
  • Sonstiges
  • Der bisherige Vorstand wurde durch erneute Wahl bestätigt. Raymund Kompa, Willi Tatge, Schriftführerin und Schatzmeisterin Brigitte Meißner]]>
    Wed, 16 May 2018 09:45:02 +0200
    gruene-limburgerhof.de_content641864 http://gruene-limburgerhof.de/startseite/ Was unser Landratskandidat für Sie erreichen möchte: 1. Förderung von nachhaltiger Mobilität, im Sinne der Bürgerinnen und Bürger, des Klimas und der Umwelt 2. Strom und Wärme vor Ort und selbst erzeugen: Für den Schutz des Klimas und um bares Geld zu sparen 3. Verantwortung übernehmen: Neue Richtlinien für eine nachhaltige Beschaffung und ein fairer Einkauf von Produkten im Kreis 4. Den Elternwillen ernst nehmen und durch eine weitere IGS und gute Ausstattung der Schulen im Kreis Bildungsgerechtigkeit vorantreiben 5. Sozialen Wohnungsbau fördern, um großen Familien, Alleinerzieh...]]> Mon, 06 Feb 2017 08:51:01 +0100 gruene-limburgerhof.de_content571736 http://gruene-limburgerhof.de/startseite/ ***************************************************************************************************************************************************]]> Sun, 15 Nov 2015 10:12:27 +0100 gruene-limburgerhof.de_content600733 GRÜN geht`s weiter http://gruene-limburgerhof.de/startseite/ Rheinland-Pfalz ist nachhaltiger, bunter, vielfältiger und toleranter geworden.
    • Bei den erneuerbaren Energien haben wir inzwischen einen Spitzenplatz in Deutschland.
    • Der Klimaschutz steht endlich im Gesetz.
    • Mit dem Nationalpark Hunsrück-Hochwald haben wir auch gezeigt, dass Naturschutz der Region eine wirtschaftliche Perspektive bietet.
    • Mit kostenloser Kinderbetreu...]]> Sun, 05 Feb 2017 05:31:56 +0100 gruene-limburgerhof.de_content585444 Der Kreisverband Rhein-Pfalz lädt ein: http://gruene-limburgerhof.de/startseite/ Sun, 05 Feb 2017 05:31:46 +0100 gruene-limburgerhof.de_content588215 „Wir kommen gut klar“, fasste Ministerin Alt die Situation der Flüchtlingsbetreuung in Rheinland-Pfalz zusammen. http://gruene-limburgerhof.de/startseite/ Sun, 05 Feb 2017 05:31:37 +0100 gruene-limburgerhof.de_content571733 Informative Veranstaltung mit Startschwierigkeiten http://gruene-limburgerhof.de/startseite/ mehr STOP TTIP Selbstorganisie...]]> Sat, 04 Jul 2015 07:45:09 +0200 gruene-limburgerhof.de_content569197 Flüchtlinge in Limburgerhof willkommen http://gruene-limburgerhof.de/startseite/      Flüchtlingshetze nicht Am 8. Mai haben Hunderte von Bürgerinnen und Bürgern aus Limburgerhof und
      Umgebung sehr deutlich und eindrucksvoll mit einem Schweigemarsch gezeigt, dass sie
      die Hetze gegen Flüchtlinge und den Brandanschlag verurteilen. Jetzt gilt es erneut ein deutliches Zeichen zu setzten. Die Neonazi Partei „III. WEG“ will am 23. Mai zu Demonstrationen mit Kundgebungen nach Limburgerhof kommen und keine 3 Wochen nach dem Brandanschlag gegen die Unterbringung von Flüchtlingen hetzen. Bündnis für Toleranz und Vielfalt Limburgerhof - Mutterstadt (LiMut)
      ...]]>
      Sun, 07 Jun 2015 08:19:47 +0200
      gruene-limburgerhof.de_content567990 Für Toleranz und Vielfalt in Limburgerhof http://gruene-limburgerhof.de/startseite/ am 8. Mai 2015 den  „Schweigemarsch“ Beginn 17:00 Uhr am Berliner Platz / Ecke Speyrer Straße.   Beteiligen Sie sich auch. ******************************************************************************...]]> Sun, 07 Jun 2015 07:50:28 +0200 gruene-limburgerhof.de_content560227 Limburgerhof sagt JA zur Aufnahme von Flüchtlingen http://gruene-limburgerhof.de/startseite/
      ]]>
      Sun, 07 Jun 2015 07:51:31 +0200
      gruene-limburgerhof.de_content540378 Neuwahl des Vorstands http://gruene-limburgerhof.de/startseite/ Wir danken unseren WählerInnen!

Ergebnis bei der Gemeinderatswahl

Wir freuen uns, dass wir unser Wahlergebnis von 2009 verbessern konnten und nun mit 8,6 % wieder mit zwei Mitgliedern im Gemeinderat vertreten sind.
      Gemeinderatswahl 2014
      Ergebnis 2014 und 2009
      gruene-limburgerhof.de_content526121 Ergebnisse bei der Kreis- und Bezirkstagswahl http://gruene-limburgerhof.de/startseite/
      %