Ortsverband Limburgerhof http://gruene-limburgerhof.de Der Ortsverband Limburgerhof von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt sich vor. gruene-limburgerhof.de_content540381 Herzlich willkommen beim Grünen Ortsverband Limburgerhof http://gruene-limburgerhof.de/startseite/ Tue, 20 Nov 2018 07:51:30 +0100 gruene-limburgerhof.de_content797551 DEIN "Zukunftsprogramm" https://www.gruene-rhein-pfalz.de/dein-zukunftsprogramm/ Thu, 25 Feb 2021 11:15:30 +0100
gruene-limburgerhof.de_content784001 Familienministerin Anne Spiegel auf dem Abenteuerspielplatz http://gruene-limburgerhof.de/startseite/expand/784001/nc/1/dn/1/ ]]> Thu, 19 Nov 2020 09:32:53 +0100 gruene-limburgerhof.de_content717738 Grüne Limburgerhof künftig mit 4 Sitzen im Gemeinderat http://gruene-limburgerhof.de/startseite/ Thu, 19 Nov 2020 09:08:38 +0100 gruene-limburgerhof.de_content711037 Grüne sehen Bahnhof Limburgerhof als idealen Standort für Mobilitätsstation http://gruene-limburgerhof.de/startseite/ Dr. Bernhard Braun, Vorsitzender der grünen Landtagsfraktion, Dieter Netter von Stadtmobil Rhein-Neckar (Car-Sharing), Elias Weinacht, Grüner Spitzenkandidat für den Kreistag traf sich die Fraktion der Grünen im Gemeinderat Limburgerhof zu einer Besichtigung am Limburgerhofer Bahnhof. „Das Gelände ist ein idealer Standort für eine Mobilitätsstation“, stellte Bernhard Braun fest. Eine Radstation am Bahnhof soll einen sicheren Wechsel von Bahn und Bus zu Bikes und E-Bikes ermögli-chen, E-Car- und Biker-Sharing-Stat...]]> Wed, 24 Apr 2019 08:52:54 +0200 gruene-limburgerhof.de_content704043 Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2019 http://gruene-limburgerhof.de/startseite/
  • Raymund Kompa, Dipl. Ingenieur
  • Brigitte Meißner, Steuerfachangestellte
  • Dr. Sibylle Brosius, Chemikerin (parteilos)
  • Willi Tatge, Dipl. Betriebswirt
  • Gesa Richter, Krankenschwester
  • Georg Rudelitz, Forstwirt (parteilos)
  • Barbara Magin, Psychotherapeutin/Integrative Gestalttherapie
  • Peter Dietrich, Beamter (parteilos)
  • Doris Kleinhans-Schwamb, Lehrerin
  • Claus Bahn, Steuerberater (parteilos)
  • Thomas Müller, Steuerbeamter (parteilos)
  • ]]>
    Sun, 14 Apr 2019 05:47:04 +0200
    gruene-limburgerhof.de_content701977 Listenaufstellung Gemeinderat Limburgerhof http://gruene-limburgerhof.de/startseite/ Am 26. Mai 2019 wird in Limburgerhof für 5 Jahre ein neuer Gemeinderat gewählt. Dabei wollen wir von Bündnis 90/Die GRÜNEN (aktuell 2 Sitze) wieder antreten und uns weiterhin aktiv in die Zukunftsgestaltung unserer Gemeinde einbringen. Uns Grünen liegt die Lebensqualität in unseren Städten und Gemeinden am Herzen. Ob es um die Schaffung bezahlbaren Wohnraums, das Angebot der Kindergartenplätzen, die Mobilität oder um das gesunde Klima in unserer Gemeinde geht, alle diese Themen sind für unsere kommunalpolitischen Akt...]]> Sun, 17 Feb 2019 07:36:05 +0100 gruene-limburgerhof.de_content695165 Liebe Bürgerinnen und Bürger in Limburgerhof, http://gruene-limburgerhof.de/startseite/ Tue, 20 Nov 2018 06:37:23 +0100 gruene-limburgerhof.de_content681577 Vorstandswahlen am 01.03.2018 http://gruene-limburgerhof.de/startseite/
  • Begrüßung und Formalia
  • Bericht zur vergangenen Amtszeit
  • Entlastung des Vorstandes
  • Wahl des Vorstandes
  • Mitteilungen der Fraktion vom Gemeinderat
  • Sonstiges
  • Der bisherige Vorstand wurde durch erneute Wahl bestätigt. Raymund Kompa, Willi Tatge, Schriftführerin und Schatzmeisterin Brigitte Meißner]]>
    Wed, 16 May 2018 09:45:02 +0200
    gruene-limburgerhof.de_content641864 http://gruene-limburgerhof.de/startseite/ Was unser Landratskandidat für Sie erreichen möchte: 1. Förderung von nachhaltiger Mobilität, im Sinne der Bürgerinnen und Bürger, des Klimas und der Umwelt 2. Strom und Wärme vor Ort und selbst erzeugen: Für den Schutz des Klimas und um bares Geld zu sparen 3. Verantwortung übernehmen: Neue Richtlinien für eine nachhaltige Beschaffung und ein fairer Einkauf von Produkten im Kreis 4. Den Elternwillen ernst nehmen und durch eine weitere IGS und gute Ausstattung der Schulen im Kreis Bildungsgerechtigkeit vorantreiben 5. Sozialen Wohnungsbau fördern, um großen Familien, Alleinerzieh...]]> Mon, 06 Feb 2017 08:51:01 +0100 gruene-limburgerhof.de_content571736 http://gruene-limburgerhof.de/startseite/ ***************************************************************************************************************************************************]]> Sun, 15 Nov 2015 10:12:27 +0100 gruene-limburgerhof.de_content600733 GRÜN geht`s weiter http://gruene-limburgerhof.de/startseite/ Rheinland-Pfalz ist nachhaltiger, bunter, vielfältiger und toleranter geworden.