Herbstfest von Bündnis 90/Die Grünen am 25.09.2022 in Limburgerhof

03.10.22 –

Zum Herbstfest haben die Vorstände des Rhein-Pfalz-Kreises, Alexandra Armbrüster und Maurice Kuhn, sowie die Grünen aus Ludwigshafen eingeladen.

Die Location, das Albert-Schweitzer-Haus in Limburgerhof bot beste Voraussetzungen: der große Raum war stimmungsvoll herbstlich dekoriert, für Verpflegung ausreichend gesorgt, Getränke, Kaffee und Kuchen, Buffet, Tombola, Spielmaterial für die Kids und interessante Rednerinnen und Redner waren angesagt.

Misbah Khan, seit 2021 Abgeordnete im Bundestag und stellvertretende Vorsitzende der rheinland-pfälzischen Landesgruppe. In Berlin arbeitet sie im Innenausschus und vertritt ihre Heimat Bad Dürkheim, ebenso setzt sie sich ein für eine  vielfältige Gesellschaft und gegen Diskriminierung.

Prof. Armin Grau, ebenfalls seit September 2021 Mitglied des Deutschen Bundestags und Teil der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Sein Wahlkreisbüro, mit dem er mit den Bürger*innen vor Ort in Kontakt treten möchte, befindet sich seit Anfang 2022 in Limburgerhof. Armin Grau arbeitet im Gesundheitsausschuss und berichtet über sein Mitwirken bei den Herausforderungen im Gesundheitswesen, speziell der Klinikfinanzierung.

Dr. Bernhard Braun, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag von Rheinland-Pfalz informiert über die aktuellen Herausforderungen im Land mit Schwerpunkt der klimaneutralen Wärmeversorgung und Energiepolitik.

Bei einem regen Austausch und guten Gesprächen wurden Freundschaften, Bekanntschaften aufgefrischt und man/frau erfuhr gegeseitige Motivation und Stärkung für die kommenden Herausforderungen.

Herzlichen Dank allen, die für die gute Atmosphäre gesorgt haben: Das Fest war perfekt koordiniert, überlegt und es war eine Bereicherung für uns Teilnehmer!