GRÜN geht`s weiter

15.02.16 –

Nach fünf Jahren Regierungsbeteiligung in Rheinland-Pfalz können wir GRÜNEN selbstbewusst sagen: Es hat unserem Land gutgetan, dass GRÜNE mitregieren.

Rheinland-Pfalz ist nachhaltiger, bunter, vielfältiger und toleranter geworden.

• Bei den erneuerbaren Energien haben wir inzwischen einen Spitzenplatz in Deutschland.
  • Der Klimaschutz steht endlich im Gesetz.
  • Mit dem Nationalpark Hunsrück-Hochwald haben wir auch gezeigt, dass Naturschutz der Region eine wirtschaftliche Perspektive bietet.
  • Mit kostenloser Kinderbetreuung und Bildung bringen wir Gerechtigkeit und Inklusion voran.
  • Beim Zuzug von Flüchtlingen – eine der größten Herausforderungen Deutschlands nach der Wiedervereinigung – haben wir mit klarem Kopf und offenen Armen und Herzen gehandelt, und gemeinsam mit vielen Menschen im Land gezeigt, dass Menschlichkeit und pragmatisches Handeln Hand in Hand gehen.

Der sozial-ökologische Wandel hat begonnen und er muss nun weitergehen.

Wir wollen weiter gehen, andere wollen die Uhren wieder zurückstellen. Wir halten fest am Leitbild einer offenen, toleranten und solidarischen Gesellschaft. Wir wollen verhindern, dass Menschenwürde, Bürgerrechte oder soziale Gerechtigkeit auf der Strecke bleiben, wenn neue Herausforderungen neue politische Antworten erfordern – oder Grundwerte unserer Gesellschaft durch Terror oder Extremismus auf den Prüfstand gestellt werden.

Wie wir unser Land lebenswerter, nachhaltiger, ökologischer und erfolgreicher machen wollen, das zeigen wir in unserem Programm zur Landtagswahl.

Überzeugen Sie sich davon, dass es sich lohnt,unser Land auch weiterhin den GRÜNEN anzuvertrauen.

12 Punkte für GRÜN

Hier geht's zum Wahlprogramm